24.08.2013

"Pack die Zuckertüte aus!"

Da am Samstag Schulanfang war, feierten wir bei unserem Kinderfest eine richtig tolle Zuckertütenparty. Croki kam jetzt in die Schule und er hatte schon etwas Angst vor all den neuen Herausforderungen. Felix erzählte über seinen Schulanfang und darüber, dass ein Leben mit Jesus Christus auch etwas ganz Neues und Spannendes ist. Jesus Christus beschenkt uns, wie mit einer Zuckertüte. Er möchte uns all die schlechten Sachen, die wir getan und erlebt haben wegnehmen und uns mit schönen Dingen beschenken und unser Leben neu machen. Möchtest du auch die Zuckertüte von Jesus annehmen und auspacken?

Zum Schluss gab es für alle noch eine tolle Überraschung: Springknete, die im Dunklen leuchtet.

Beim nächsten Kinderfest feiern wir unseren 1.Geburtstag auf dem Markt in Leipzig.

Sei dabei!

03.08.2013

"Wahre Freundschaft"

Habt ihr das auch schon erlebt, dass eure beste Freundin mal schlecht über euch geredet hat? Oder das jemand zu euch gesagt hat, wenn du mit "Der" oder "Dem" befreundet bist, dann verhälst du dich komisch. Das war das Thema am Samstag. Cathi erzählte wie es bei ihr in der Schule war und das sie da keine "wahren Freunde" hatte. Aber sie wollte es ändern und suchte sich Freunde, bei denen sie sein konnte wie sie wirklich war.

Bei Jesus Christus kannst du auch so sein wie du bist. Auch für dich kann Jesus Christus dein bester Freund sein. Das ist jederzeit möglich. Bei dieser aufregenden Geschichte, mit einem tollen Anspiel und jeder Menge cooler Spiele verbrachten wir einen "heißen" Nachmittag im Park. Diesmal mit super leckerer Wassermelone.